Loading...

C. Morsczeck

  • Originalarbeiten

    Stammzellen in der oralen Regeneration

    Stammzellen wurden bereits aus embryonalen und somatischen Geweben isoliert. Viele populärwissenschaftliche Veröffentlichungen haben große Erwartungen geweckt, dass bereits in näherer Zukunft regenerative Therapien möglich sind. Sie lassen aber den Leser über den wirklichen Stand der Forschung häufig im...

    Ausgabe 6/2013

    PDF lesen
  • Originalarbeiten

    Stammzellbiologie und regenerative Zahnmedizin

    Einführung: In den letzten Jahren genießen Stammzellen eine große Aufmerksamkeit in der zahnmedizinischen Forschung. Allerdings werden Stammzellen in der zahnmedizinischen Praxis noch nicht verwendet. Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass wir aktuell nicht sehr viel über die zur Verfügung stehenden...

    Ausgabe 9/2010

    PDF lesen