Loading...

Stefan Zimmer

  • Gesellschaft

    Ein großer Forscher und Förderer der Prävention

    Am 12. Februar 2022 verstarb Prof. Dr. Klaus Georg Gustav König – ein hoch geschätzter Experte und Ratgeber auf dem Gebiet der Präventivzahnmedizin. Ein Nachruf. Prof. König wurde am 22. September 1931 in Nürnberg geboren. Er studierte in Würzburg Zahnmedizin und wurde dort promoviert, bevor er seine...

    Ausgabe 2/2022

    lesen
  • Gesellschaft

    3. Deutscher Präventionskongress

    Am 13. und 14. Mai 2022 findet in Hamburg der Deutsche Präventionskongress der Deutschen Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) statt. „Endlich kann unser Fortbildungskongress in diesem Jahr wieder zur gewohnten Zeit im Frühjahr und in Präsenz stattfinden“, freut sich der Präsident der DGPZM,...

    Ausgabe 2/2022

    lesen
  • Zum 2. Mal veranstaltete die DGPZM den Deutschen PräventionskongressGesellschaft

    Schwerpunkt Parodontologie

    Nach langer Coronapause und etlichen Verschiebungen konnte am 29. und 30. Oktober 2021 zum zweiten mal der Deutsche Präventionskongress der Deutschen Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) stattfinden. „Programmatisch haben wir uns dabei in diesem Jahr die Parodontologie als Schwerpunkt...

    Ausgabe 1/2022

    lesen
  • Praxis

    Erfolgreiche Prophylaxe

    Bereits in der 3. Auflage erscheint das Handbuch „Erfolgreiche Prophylaxe“, das praxisorientiertes Expertenwissen für Zahnärzte in fachlicher, wirtschaftlicher und organisato­rischer Hinsicht verspricht. Die beiden Autoren Jörg Hendriks und Bernd Kaiser verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz im...

    Ausgabe 2/2020

    lesen
  • Prof. Dr. Per AxelssonGesellschaft

    Der Pionier der Professionellen Prävention ist tot

    Die Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin DGPZM teilt mit großer Trauer mit, dass Prof. Dr. Per Axelsson am 18.12.2019 im Alter von 86 Jahren in Stockholm verstorben ist. Es ist nicht übertrieben, ihn als den Impulsgeber der Individualprophylaxe zu bezeichnen. Seine Forschungsergebnisse, die...

    Ausgabe 1/2020

    lesen